AIDA64 Logo

Lizenzinformation

Bitte lesen Sie diese Seite sorgfältig durch, bevor Sie einen Kauf tätigen.

Wie funktioniert die Lizensierung?

AIDA64-Produkte werden, unter Lizenz von FinalWire Ltd., geliefert. FinalWire verkauft keine Eigentumsrechte an der Software, sondern gewährt den Benutzern, nur die Rechte zur Nutzung seiner Produkte, geregelt durch die Produktlizenz und den Lizenzvertrag.

Beim Kauf einer Produktlizenz und akzeptieren der Lizenzvereinbarung werden Sie Lizenznehmer dieses Produktes und erhalten den Lizenzschlüssel zur Aktivierung.

Die vollständige Lizenzvereinbarung wird während des Software-Installationsprozesses angezeigt und kann auch danach jederzeit eingesehen werden. 

Unterstützung & Wartung

Lizenzeigentümer haben während der 1- oder 2-jährigen Lizenzperiode Anspruch auf kostenlosen technischen Support und neue Produkt-Updates. Das Produkt selber bleibt auch nach Ablauf des Support- und Wartungszeitraums voll funktionsfähig, technische Supportunterstützung und Produktaktualisierungen enden jedoch mit Ablauf. Die Laufzeit kann jederzeit kostenpflichtig, verlängert werden. Eine Verlängerung ist deutlich preiswerter als ein Lizenzneukauf.

Sie können technischen Support per E-Mail von ABSEIRA Ltd erhalten.

Lizenz-Varianten

Die AIDA64-Produkte sind als verschiedenen Lizenztypen erhältlich:

AIDA64 Extreme-Lizenz: Diese Lizenz ist für den Heimgebrauch bestimmt und erlaubt einem einzelnen Benutzer, das Produkt auf bis zu 3 Computern zu installieren und zu nutzen. Die Verwendung für kommerzielle Zwecke ist nicht erlaubt.

AIDA64 Engineer-Lizenz: Diese Unternehmenslizenz erlaubt es einem einzelnen Ingenieur oder IT-Techniker eines Unternehmens, das Produkt auf einer unbegrenzten Anzahl von Computern, innerhalb des Unternehmens, zu installieren und zu verwenden. Sie erlaubt es auch einem kommerziell tätigen Computerspezialisten, Dienstleistungen für seine Kunden damit zu erbringen.

AIDA64 Network Audit und AIDA64 Business-Lizenz: ist eine Unternehmenslizenz, die auf der beim Kauf angegebenen Anzahl an Geräten, innerhalb des gesamten Unternehmens eingesetzt werden kann.

Testversionen

AIDA64 Extreme, ist als kostenlose, im Funktionsumfang eingeschränkte, 30-Tage-Testversion 

erhältlich. Bei Kauf, nach der Testzeit, erhalten Sie einen neuen Produktschlüssel zur Aktivierung. Danach stehen Ihnen sämtliche Funktionen zur Verfügung. Das Produkt muss dafür nicht neu installiert werden.

AIDA64 Engineer, AIDA64 Network Audit und AIDA64 Business können, als voll funktionsfähige Versionen, ebenfalls kostenlos, für 30 Tage, evaluiert werden. Der Versand erfolgt ausschließlich an eine zuvor angegebene, E-Mail-Adresse. 

Vor dem Kauf einer Produktlizenz

Bitte beachten Sie unsere „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ und prüfen Sie vorab, ob Ihre Hardware die Mindestsystemanforderungen des Produkts erfüllt.

Erneuern Ihrer Produktlizenz

Nach Ablauf einer AIDA64-Lizenz, können Sie diese, per Eingabe Ihres Produktschlüssels, unter „Erneuern“, mit einem entsprechenden Verlängerungsrabatt gegenüber dem Neupreis, verlängern.

Sie erhalten danach einen neuen Produktschlüssel.

Erweiterung Ihrer Produktlizenz

Eine Lizenzerweiterung ist, bis 3 Monate vor Ablauf, jederzeit, möglich. Bei der Lizenzerweiterung bleibt das ursprüngliche Ablaufdatum der Lizenzen bestehen und es wird nur die Preisdifferenz der neu hinzukommenden Lizenzen, zwischen Restlaufzeit und dem vollem Lizenzpreis berechnet. Sie erhalten daraufhin einen neuen Produktschlüssel.

Produktwechsel / Upgrade

Es ist jederzeit, bis 3 Monate vor Ablauf, möglich Ihre AIDA64 Lizenz in ein anderes Produkt upzugraden. Sie zahlen hierbei lediglich die Preisdifferenz.

Aktivieren Ihres Produkts

Sie benötigen einen Produkt- bzw. einen Test-Schlüssel, um AIDA64 zu aktivieren. 

Um eine Testversion in eine Vollversion umzuwandeln, benötigen Sie einen neuen Produktschlüssel, diesen erhalten Sie nach dem Kauf per E-Mail. Das Produkt muss hierbei nicht neu installiert werden.

Zahlungsmethoden

Sie können per Banküberweisung oder PayPal bezahlen. Informationen zu den Zahlungsbedingungen erhalten Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Verlorener Produktschlüssel

Einen verloren gegangenen Produktschlüssel, können Sie über das entsprechende Formular, erneut anfordern.


01. November 2020